Social Media

  • Name: Dominic Siegel

  • Trainer ID: 23
  • Region: Aargau, Luzern, Schwyz, Zug, Zürich

  • Unternehmen: Dominic Siegel Personal Training, Sield ESSENCE GmbH
  • Adresse: Nordstrasse 17, 6300 Zug
  • Einsatzbereiche: Athletiktraining, Beckenbodentraining, Body-Combat, Boxen, Eigenes Personal Training Studio / eigene Räumlichkeiten, Ernährungsberatung, Fitness, Functional Training, Hausbesuche, Herz-Kreislauf Training, Jogging/Lauftraining, Krafttraining, Massage, Outdoortraining, Rehabilitation, Rückentraining, Schwangerschaftsgymnastik, Seniorentraining, Stressmanagement, Stretching, Trainingsberatung, (Nordic-) Walking

  • Über mich / Bio:

    Ursprünglich als Seklehrer und insbesondere als Sportlehrer tätig, machte ich mir über die Jahre meine in diesen Berufen angeeigneten Fertigkeiten im Umgang mit Menschen zu Nutze, um meine grösste Leidenschaft – das Fitnesstraining – zu meiner professionellen Berufung werden zu lassen. Und so machte ich mich nach mehreren Jahren der beruflichen Weiterbildung bei der SAFS (Swiss Academy of Fitness and Sports) im Herbst 2013 selbstständig.

    Ich habe mich in den letzten 10 Jahren in folgenden Bereichen spezialisiert: Training mit Kindern und Jugendlichen, Stress- und Schmerzmanagement für alle Altersgruppen, Reha- und Rückentraining für alle Altersgruppen, Training draussen oder zuhause ohne grossen Geräteaufwand, Gesundheits- und Präventionstraining mit Best- und Silver-Agers ab 60+.

    Ein besonderes Anliegen in allen Zielgruppen ist mir das ganzheitliche Verständnis von Training, welches die individuellen Lebensumstände, den Lebensstil und verwandte Coachingdisziplinen miteinbezieht. Mein Credo ist es, dass in einer Welt, in der alles immer komplizierter, umfangreicher und künstlicher wird, meine Trainings einfach, effizient und natürlich bleiben.