8280 Kreuzlingen
0 Einträge
0 Kommentare
Trainer ID
231
Name
Daniela Hofmann
Adresse
Maurerstrasse 3
8280 Kreuzlingen
Über Mich / Bio
Vor Jahren wurde bei mir Morbus Crohn, eine chronische Darmerkrankung diagnostiziert. Zwei Mal musste ich operiert werden, wobei jeweils ein Stück Darm entfernt wurde. Jahrelang litt ich unter immer wieder auftretenden Beschwerden, die zeitweise meine Lebensqualität sehr einschränkten. Die Beratung bezüglich Ernährung oder Alternativ-Medizin war knapp bis gar nicht vorhanden.
Ich nahm meine Gesundheit in die eigenen Hände und entschloss mich dazu, meine Ernährung umzustellen. Sportlich wurde ich wieder aktiver. Es war für mich ein kleines Wunder, als meine Beschwerden allmählich verschwanden. Die positiven Erkenntnisse über die Wirkung von Ernährung und Bewegung haben mich dazu bewogen, mich mit den beiden Themen intensiver auseinander zu setzen und habe die Ausbildung zum Fitness- und Ernährungscoach absolviert.
Seit 2015 bin ich Nebenberuflich als Ernährungs- und Fitnesscoach tätig und seit 2019 Hauptberuflich. Ich möchte meine Erfahrungen so vielen Menschen wie möglich weitergeben und helfen, die gewünschte Gesundheit und das Wohlbefinden zu finden und das für ein Leben lang.

In meiner Arbeit steht der Mensch mit allen Belangen im Vordergrund. In der heutigen Zeit, welche mit viel Stress verbunden ist, ist es wichtig neben Ernährung und Bewegung , auch den Lifestyle mit zu berücksichtigen.

Ich arbeite mit der Methode der Ernährungsdiagnostik und messe den Körper mittels BIA und Caliper aus. Zusammen mit Fragebögen zu Psyche und Mindset, kann ich meine Kunden optimal und Zielorientiert betreuen.
Email
daniela@hofmann-coaching.ch
PLZ
8280
Ort
Kreuzlingen
Einsatzbereiche
Ausdauer, Beckenbodentraining, Ernährungsberatung, Fettverbrennung, Fitness, Gymnastik, Herz-Kreislauf Training, Jogging, Krafttraining, Mentaltraining, Rückentraining, Seniorenturnen, Stressmanagement, Stretching, Trainingsberatung, (Nordic-) Walking
Region
Thurgau